wer ich bin

wer ich bin

Hallo, ich bin Susan,
stolze Mama von drei bezaubernden Töchtern, Ehefrau und leidenschaftliche Physiotherapeutin und Kindersport Trainerin.
 
Nach der Geburt meiner zweiten Tochter habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und den Schritt in die Selbständigkeit gewagt.
 
Ich habe mich auf Prä – und Postnatales Training spezialisiert und gebe mit Begeisterung Fitnesskurse für Frauen in der Schwangerschaft und in der Zeit danach mit Baby.
 
Eine Schwangerschaft ist eine wunderschöne und zugleich aufregende Zeit!
Jedoch verändert sich in diesem Abschnitt unser Körper und muß erstaunliches leisten.
Oft sind durch diese Veränderungen viele werdende Mamas von „Ängsten“ und Unsicherheiten geprägt und hemmt diese, sich sportlich zu betätigen.
 
Genau diese Sorgen möchte ich Schwangeren nehmen und Ihnen zeigen, wie schön es sein kann, sich mit Babybauch sportlich zu bewegen und auch während der Schwangerschaft fit zu bleiben.
 
Nach meinen drei Kaiserschnitten weiß ich, wie schwer es ist nach der Schwangerschaft wieder fit zu werden.
Der neue Lebensabschnitt mit Baby, ist für die Mütter alles andere als leicht zu meistern, da sich der Körper von der Schwangerschaft und der Geburt erstmal erholen muss.
So manche schlaflose Nächte, hungrig weinende Babys, welche alle 2-3 Stunden gestillt werden müssen und keine geregelten Mahlzeiten sind keine Seltenheit.
 
Um so wichtiger ist es, etwas für sich zu tun, den Körper wieder in Balance zubringen und sich mit anderen Müttern auszutauschen.
 
Am Anfang steht natürlich die Rückbildung, da diese ein wichtiger Bestandteil ist, die Körpermitte wieder in Einklang zu bringen.
 
Nach dieser Zeit bieten sich viele Möglichkeiten gemeinsam mit seinem Baby wieder fit zu werden und die Elternzeit achtsam zu genießen.
 
Egal ob beim Indoor oder Outdoor Kurs, mit Kinderwagen oder Trage, ist es mir wichtig euch mein Wissen als Physiotherapeutin weiterzugeben und Euch ein gutes Körpergefühl zu vermitteln.
Eine stabile Körpermitte, eine aufrechte Körperhaltung und ein fitter Beckenboden sind wichtige Bestandteile für einen guten Mama-Baby-Alltag.
 
Eine weitere Leidenschaft von mir, ist das Tragen!
 
Tragen ist Liebe,
Tragen ist Geborgenheit,
Tragen ist Nähe,
Tragen ist einfach wundervoll…
 
Meine Ausbildung zur Trageberaterin, habe ich in der „Trageschule“ in Dresden absolviert.
Gerne zeige ich euch die Vielseitigkeit und die fantastischen Möglichkeiten, wie ihr euch mit eurem Baby mit einer gesunden Körperhaltung in einem Tragetuch oder Babytrage im Alltag fortbewegen könnt.
Ganz gleich, ob die Babys im Tragetuch oder Babytrage vorn an der Brust, hinten auf dem Rücken oder seitlich getragen werden. Es erleichtert vielen Eltern das tägliche Leben und die Mäuse genießen die Nähe der Eltern.
 
Ich freue mich darauf Euch kennenzulernen.
 
Eure Susan

Lust etwas zu ändern? oder Fragen?

dann melde dich

Telefon

+49 172 1342908

11 + 15 =

folge mir

Lust etwas zu ändern? oder Fragen?

dann melde dich

Telefon

+49 172 1342908

5 + 2 =

folge mir